Kundenstories

Unsere Ansätze zur Problemlösung

Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind in jedem Projekt erst
zufrieden, wenn Sie es sind.

Hier haben wir für Sie einige Beispiele aufgeführt, welche Herausforderungen
wir mit unseren Kunden erfolgreich gemeistert haben. Wir hoffen, dass auch Sie bald zu
unseren Kunden zählen.

Wie kann ein semantisches Netz zur Verbesserung von technischer Dokumentation beitragen?

Für einen weltweit agierenden Technologiekonzern soll das Informationsmodell zur einheitlichen Erstellung von Technischer Information (Print, online, offline) anforderungsgerechter und pragmatischer gestaltet werden. Dabei muss die gesamte Informationslandschaft neu strukturiert werden, um die Kundenanforderungen besser zu erfüllen und gleiche Informationen in verschiedenen Publikationen in Ausgangssprache und Übersetzungen identisch darzustellen.

Wie können Kundenbestellungen optimert verarbeitet werden?

Produktselektoren und Produktkonfiguratoren sind mächtige digitales Werkzeuge.

Ein Produktselektor ist ein Tool, das Kunden bei der Auswahl des passenden Produkts aus einer großen Produktfamilie unterstützt. Es hilft Kunden, das für sie am besten geeignete Produkt zu finden, indem es ihnen eine Auswahl an Optionen bietet, die auf ihren Anforderungen basieren.

Ein Produktkonfigurator hingegen ist ein digitales Werkzeug, mit dem die Spezifikation von Produkten kundenindividuell für Angebote oder Bestellungen und Aufträge erzeugt werden kann. (Die Begriffe Konfigurator und Variantenkonfigurator werden hier oft synonym benutzt.)

Eingebunden in die Vertriebsstrategie Ihres Unternehmens können über diesen Kanal wertvollste Daten über den Absatz, Einsatz und die Verwendung Ihrer Produkte gewonnen werden.

In Zeiten von Industrie 4.0 können daraus Impulse für die Optimierung des Designs, der Spezifikationen, der Einsatzszenarien werden.

Wie kann ein zeitgemäßes Produkt-Informationsmanagement (PIM) aussehen?

Das Informationsmodell leitet die zu erstellende Technische Information (Handbücher, Kataloge, Trainingsunterlagen, Broschüren, etc.) direkt aus den Kundenbedarfen ab und versieht sie, so weit möglich, mit einheitlichen Strukturen. Damit wird sichergestellt, dass Kunden genau die Informationen erhalten, die sie benötigen, diese Informationen hoch effizient in einem Kreis von 400 weltweit verteilten Redakteuren erstellt und die Übersetzungskosten und -zeiten minimiert werden.

Wir digitalisieren unsere
Kunden mit den Technologien
der Künstlichen Intelligenz.

Product Lifecycle Cost Management

Lösungen für den Mittelstand

Bei einem großen, global agierenden Mittelständler erfolgte die Kalkulation komplexer Zulieferteile für die Automobilindustrie mit Excel-Templates, die den Anforderungen an Flexibilität, Zuverlässigkeit und Einheitlichkeit nicht mehr genügten. Es musste ein neuer Prozess definiert und dann die Kalkulationssoftware Facton EPC eingeführt werden.

Modernes Produkt-Informations-Management

Lösungen für einen Weltkonzern

Für einen weltweit agierenden Technologiekonzern wird das Informationsmodell zur einheitlichen Erstellung von Technischer Information (Print, online, offline) anforderungsgerechter, automatisierter und pragmatischer gestaltet. Dabei muss die gesamte Informationslandschaft neu strukturiert werden, um die Kundenanforderungen besser zu erfüllen und gleiche Informationen in verschiedenen Publikationen in Ausganssprache und Übersetzung identisch darzustellen.

Unser wissen über
Digitalisierung und KI

Unsere Expertise steht Ihnen nicht nur im persönlichen Gespräch mit uns zur Verfügung –
in unseren zahlreichen Publikationen teilen wir unser wertvolles Wissen mit Ihnen.

WORK IN PROGRESS: Wir arbeiten auf Hochtouren daran, Ihnen all unsere
Veröffentlichungen zur Verfügung zu stellen!

Interesse?

Unser Leistungsversprechen an unsere Kunden ist die Integration von Prozessen, leistungsfähigen IT-Lösungen
und intelligentem Reporting für eine zeitgemäße Unterstützung erfolgsorientierter Unternehmen.
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